“Holger Fischer hilft der Bundesliga-Prominenz auf die Beine”

Holger Fischer bei Antenne Münster

Holger Fischer war bei Antenne Münster Studiogast. Dabei konnte er einer Redakteurin spontan bei ihren chronischen Rückenschmerzen helfen - innerhalb von Minuten. Im Interview sprach er über seine Gabe, seine Erfolge und sein Buch.

Holger Fischer tritt auch im TV als Experte auf

Holger Fischer tritt auch im TV als Experte auf. Unter anderem bereits in der DSF-Gesprächsrunde "Doppelpass" und in der SWR-Sendung "Sport im Dritten". Zuletzt hat ihn auch ein Reporter von Sky …

"In Verletzungen stecken immer Botschaften"

Es hätte der Tag der deutschen Spielerinnen beimPorsche Tennis Grand Prix in Stuttgart werden sollen: Doch am Ende trübte die schwere Knöchelverletzung von Andrea Petkovic die Freude über die Siege von Mona Barthel und Angelique Kerber. Damit stehen zwei Deutsche im Viertelfinale.

"Der Krisenmanager"

Viele bezeichnen ihn als Mental-Guru oder Profi-Flüsterer. Holger Fischer selbst nennt sich nur Coach. Er hilft Sportlern bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung und in Krisensituationen. Prominente Klienten: Andrea Petkovic und Florian Mayer

"Motivation - Hausaufgaben für den Kopf"

Immer mehr Sportler lassen sich von Psychologen und Mentaltrainern betreuen und müssen dabei lernen, dass sie keine Hochleistungsmaschinen sind. SPORTSFREUND beleuchtet, wie Amateure und Profis der Angst vor Misserfolg, blockierenden Krisen sowie mentalen Durststrecken erfolgreich den Kampf ansagen.

"Ich bin ein Quarterback mit Blick auf die Gesamtstrategie"

"Spaniens Erfolg ist kein Zufall"

Leistungsdruck im Profisport: Es ist eine der großen Debatten der letzten Wochen. SPOX hat jemanden besucht, der genau in dieser Thematik schon mit Sportlern gearbeitet hat: Holger Fischer. Der 49-jährige "Guru" über Fremdwertgefühle, emotionale Macht und Burnout-Prophylaxe. Außerdem: Warum es die Elite in Deutschland besonders schwer hat.

"Keiner will auf der Couch rumhängen"

ComebaCks Immer wieder wagen grosse Sportler wie Ian Thorpe oder Michael Schumacher ein Comeback. Für den Mentalcoach Holger Fischer keine grosse Überraschung.

"Maik Franz zu zähmen, wäre fatal"

Holger Fischer ist ein gefragter Mann: Zu ihm kommen Sportler jeder Disziplin, um sich bei Verletzungen von Ihm behandeln zu lassen, oder seine Dienste als Mentaltrainer in Anspruch zu nehmen. Zu seinen bekanntesten Klienten zählen Patrick Owomoyela, Serdar Tasci, Maik Franz oder Tennis-Profi Andrea Petkovic.

Der Prozess-Beschleuniger

Den Artikel können Sie hier als pdf downloaden

Erschienen in: Deutsche Tennis Zeitung

• HF.Coaching
  • Hermann-Rommel-Straße 18
  • 72336 Balingen
Über uns

Sie wollen besser werden in ihrem Beruf, im Umgang mit ihren Problemstellungen, in ihren Strukturen und Abläufen. Zu den Klienten von HF.Coaching aus Balingen zählen etliche Profisportler, Privatpersonen und zahlreiche Unternehmen.