Medien

“Holger Fischer hilft der Bundesliga-Prominenz auf die Beine”

Wie der BVB ein zweites Paris vermeiden könnte: Die Psychologie der Geisterspiele

Die hat es zwischenzeitlich gegeben, der BVB simulierte immer wieder die außergewöhnliche Situation, die am kommenden Samstag nicht nur auf seine Spieler, sondern den gesamten Verein zukommt: Ein Heimspiel ohne Zuschauer im größten Stadion Deutschlands zu absolvieren.

Mental-Guru Holger Fischer im Interview: "Durch Corona findet im Sport eine Selektion statt"

Manche nennen ihn Karriere-Coach, manche Krisen-Manager, wieder andere Mental-Guru. Holger Fischer ist ein Mann mit vielen Facetten, der vor allem eines tut: den Profisportlern in ihre Seele blicken. Fischer hat bereits mit Spielern von jedem Bundesliga-Verein zusammengearbeitet, auch die Tennisstars Angelique Kerber oder Andrea Petkovic vertrauen ihm.

Wenn ein Bundesligaspiel zur Horror-Show wird

Man muss dafür sorgen, dass die Spieler Spaß am Fußball haben", erklärt Sportpsychologe Holger Fischer im Gespräch mit T-Online. Dabei kommt dem Coach auch auf psychologischer Ebene eine ausschlaggebende Rolle zu. "Entscheidend ist: Was lebt der Trainer vor? Viele machen den Fehler, dass sie nicht mehr spielen, um zu gewinnen, sondern spielen, um nicht mehr zu verlieren."

Erschienen bei: t-online.de

Holger Fischer bei Antenne Münster

Holger Fischer war bei Antenne Münster Studiogast. Dabei konnte er einer Redakteurin spontan bei ihren chronischen Rückenschmerzen helfen - innerhalb von Minuten. Im Interview sprach er über seine Gabe, seine Erfolge und sein Buch.

Holger Fischer tritt auch im TV als Experte auf

Holger Fischer tritt auch im TV als Experte auf. Unter anderem bereits in der DSF-Gesprächsrunde "Doppelpass" und in der SWR-Sendung "Sport im Dritten". Zuletzt hat ihn auch ein Reporter von Sky …

"Spaniens Erfolg ist kein Zufall"

Leistungsdruck im Profisport: Es ist eine der großen Debatten der letzten Wochen. SPOX hat jemanden besucht, der genau in dieser Thematik schon mit Sportlern gearbeitet hat: Holger Fischer. Der 49-jährige "Guru" über Fremdwertgefühle, emotionale Macht und Burnout-Prophylaxe. Außerdem: Warum es die Elite in Deutschland besonders schwer hat.

Holger Fischer im Gespräch mit dem SWR

Holger Fischer arbeitet mit vielen prominenten Sportlern zusammen – auch mit einigen Profi-Fußballern. Nun traf sich der SWR mit ihm, um über das berühmt-berüchtigte Bayern-Gen zu sprechen.

Ein Beitrag über Holger Fischer in der "Landesschau"

Das SWR-Fernsehen zeigte am 10. August von 18.45 Uhr an im Rahmen der Sendung "Landesschau" einen Beitrag über Holger Fischer.

SWR 1 berichtet über Holger Fischer

Die Sendung "SWR1-Stadion" vom 18.07.09 beleuchtete das Thema "Sport und Psyche". Dabei wurde auch ein Beitrag von Johannes Seemüller über Holger Fischer gesendet.

Holger Fischer beim "ZDF-Mittagsmagazin" zu Gast

Am Donnerstag, den 10. September, war Holger Fischer beim "ZDF-Mittagsmagazin" zu Gast. Als Gesprächspartner von Moderatorin Susanne Conrad erzählte er von sich, seiner Arbeit und seinem neuen Buch.

Kontakt
  • HF.Coaching
  • Hermann-Rommel-Straße 18
  • 72336 Balingen
Über uns

Sie wollen besser werden in ihrem Beruf, im Umgang mit ihren Problemstellungen, in ihren Strukturen und Abläufen. Zu den Klienten von HF.Coaching aus Balingen zählen etliche Profisportler, Privatpersonen und zahlreiche Unternehmen.

Menü